Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Albert Einstein

Beratung

 

Menschen jeder Generation finden in mir eine gute Zuhörerin. Krankheiten, Verluste oder andere schwierige Lebenssituationen können das Leben durcheinanderbringen.

Ich helfe ihnen sich neu zu orientieren, neuen Sinn zu finden und begleite sie auf ihrem Weg.

Sozialtherapeutische

Begleitung

 

Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen wie Angst- Zwangsstörungen, Depressionen und anderen psychischen Problemen im sozialen Kontext begleite ich in Gesprächen so wie in praktischen Übungen.

Ich stelle keine Diagnosen verschreibe keine Medikamente!

Seelsorge

 

Innere Heilung, Aufarbeitung der eigenen Biographie, Vergebungs- und Versöhnungsprozesse, Sinngestaltung und -findung sind wichtige Elemente um in Freiheit leben zu können.